8. und Letztes Meisterschaftsspiel

Obfelden zeigte schlechtestes Spiel der Saison
 
Am vergangenen Sonntag spielte die HG Obfelden auswärts gegen Ersigen B ihr letztes Meisterschaftsspiel. Ersigen B musste zwingend 4 Punkte holen um nicht abzusteigen. Obfelden wusste bereits, weil 2 Spiele am Samstag vorgezogen wurden, dass sie nicht mehr aufsteigen konnten.
Dementsprechend motiviert gingen die Obfelder auch das Spiel an. Schon nach kurzer Spieldauer musste Obfelden eine Nummer schreiben, zwei weitere liesen nicht lange auf sich warten. Ersigen B zeigte beim Schlagen eine gute Leistung. Nach dem Wechsel ging es nicht besser weiter für Obfelden beim Schlagen, sie zeigten eine mässige Leistung. Aber auch Ersigen B wurde im Ries nicht verschont, sie mussten sich eine Nummer schreiben lassen. Im 2. Durchgang konnte Ersigen ihre Schlagleistung festigen. Für Obfelden kam es noch schlimmer, sie mussten sich noch 6 weitere Nummern schreiben lassen. Nach dem Wechsel konnte sich Obfelden deutlich steigern, kamen aber nicht mehr an Ersigen B heran. Ersigen B konnte alle Hornussen abfangen. Somit verlor Obfelden das Spiel mit 9 Nummern und 677 geschlagenen Punkten zu Ersigen B mit 1 Nummer und 756 Punkten. Obfelden ging ohne Punkte nach Hause, Ersigen B bekam 2 Punkte.
In der Schlussrangliste belegt Obfelden mit 17 Punkten den enttäuschenden 6 Platz. Rüdtligen- Alchenflüh B und Gohl steigen in die 3. Liga auf, Ersigen B und Hasle b. Burgdorf B steigen ab.
  
Einzel erzielten gute Leistungen:
Reto Binggeli 66
Walti Müller 63
Peter Frick 57
 
In der Einzelwertung der Top 50 der 4. Liga belegt Reto Binggeli den guten 14. Rang, Walter Müller den 15. und Hans Binggeli den 50. Rang.