6. Meisterschaftsspiel

Sehr gute Leistung der HG Obfelden wurde schlecht belohnt

Am vergangenen Sonntag spielte die HG Obfelden ihr 6. Meisterschaftsspiel auswärts gegen Rüdtligen- Alchenflüh B.

Mit 18 Mann konnten die Hornusser von Obfelden ihr Auswärtsspiel im Ries mit Abtun beginnen. Es begann denkbar schlecht, schon nach ein paar Schlägen wurde ein Spieler am Kopf getroffen, konnte aber zum Glück wieder weiterspielen, ein kleines Andenken wird er aber ein paar Tage behalten. Es waren alle wieder voll konzentriert und der Hornuss wurden immer rechtzeitig erkannt und abgetan. Rüdtligen- Alchenflüh B zeigte beim Schlagen eine sehr starke Schlagleistung, lag aber im Bereich des möglichen von Obfelden. Und dann nach 10 Spieler passierte genau das was man unbedingt verhindern wollte, eine Nummer, aus der Traum von 4 Punkten. Nach dem Wechsel musste Obfelden alles geben um wenigstens 1 Punkt zu retten. Aber es zeichnete sich schnell ab das Obfelden nicht an die Leistung ihres Gegners herankommt, Rüdtligen- Alchenflüh B zeigte zudem im Ries eine absolut sichere Leistung , Resignation machte sich leicht bemerkbar.

Im 2. Durchgang konnte sich Rüdtligen- Alchenflüh B beim Schlagen sogar noch leicht steigern, Obfelden hingegen konnte alle Hornusse abfangen. Nach dem Wechsel steigerte sich auch Obfelden beim Schlagen deutlich, leider zu spät. Ihr Gegner hielt zudem bis am Schluss ihr Ries sauber, sie gewannen für diese Leistung 4 Punkte, Obfelden ging leider ohne Punkte nach Hause.
Somit gewann Rüdtligen- Alchenflüh B das Spiel mit 0 Nummern und 848 geschlagenen Punkten zu Obfelden mit 1 Nummer und 744 Punkten. In der Zwischenrangliste ist Obfelden ein Rang zurückgefallen und belegt 3 Runden vor Schluss den 4. Zwischenrang.

Einzel erzielten gute Leistungen:
Reto Binggeli 68
Walti Müller 66
Peter Frick 61

(PF)