3. Meisterschaftsspiel

Am vergangenen Sonntag spielte die HG Obfelden auswärts gegen Zauggenried- Kernenried B.

Mit wiederum 18 Mann und viel Selbstvertrauen das sich Obfelden durch die zwei letzten Spielen aneignete, begannen sie den Ernstkampf mit abtun. Das Wetter war wiederum schön, fast wolkenlos, also ziemlich schwierig den Hornuss frühzeitig zu erkennen. Obfelden löste seine Aufgabe ziemlich gut, genau gesagt bis zur Hälfte des ersten Durchganges. Obfelden musste sich eine Nummer schreiben lassen, ärgerlich die angestrebten 4 Punkte waren unerreichbar. Es kam leider noch schlimmer nochmals eine Nummer und das kurz vor Schluss des ersten Wechsels. Zauggenried- Kernenried B zeigte eine mässige Schlagleistung. Nach dem Wechsel musste Obfelden zeigen was in der Mannschaft steckte und wie, alle Spiele zeigten eine sehr gute Schlagleistung. Nach dem ersten Durchgang lag Obfelden nach Punkten weit vor ihrem Gegner, aber Zauggenried- Kerneried B hielt ihr Ries sauber.

Nach dem Wechsel war die Arbeit bei den Obfelder Hornusser wieder sehr effizient, aber wie schon im ersten Durchgang, in der Hälfte des zweiten Durchganges eine Nummer am gleichen Ort. Ihr Gegner zeigte beim Schlagen etwa die gleiche Leistung wie im ersten Durchgang. Nach dem Wechsel konnte sich auch Obfelden nicht mehr wesentlich steigern, ihr Gegner hielt das Ries bis am Schluss sauber.
Somit gewann Zauggenried- Kernenried B das Spiel mit 0 Nummern und 649 geschlagenen Punkten zu Obfelden mit 3 Nummern und 743 Punkten. Obfelden nahm dank der höheren Schlagleistung 1 Punkt mit nach Hause, ihr Gegner bekam 4 Meisterschaftspunkte. Nach 3 Runden liegt Obfelden auf dem 5. Zwischenrang.

Einzel erzielten sehr gute Leistungen:

Reto Binggeli 72
Walti Müller 63
Hans Binggeli 61

(PF)

Auf dem Foto ist Geri Wisler zu sehen.