1. Meisterschaftsspiel

Am vergangenen Sonntag spielten die Hornusser von Obfelden ihr erstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen Hasle b. Burgdorf B.

Da die Ämtler Hornusser letztes Jahr leider Abgestiegen waren, spielen sie dieses Jahr in der 4. Liga Gruppe 3.
Als Auswärtsmannschaft musste Obfelden das Spiel im Ries mit Abtun beginnen, der Himmel war milchig bedeckt, der Hornuss konnte so leichter erkannt werden. Mit 17 Spielern im Ries ging Obfelden die Sache topmotiviert an, den das Ziel ist der Aufstieg in die 3. Liga.
Nach 2/3 des ersten Durchgangs musste Obfelden sich eine Nummer schreiben lassen, der Hornuss hatte es ziemlich eilig ins Ries und konnte deshalb erst spät (zu spät) erkannt werden. Hasle b. Burgdorf B zeigte eine mässige Schlagleistung, was wieder etwas Hoffnung aufkeimen lies. Nach dem Wechsel zeigte Obfelden für sie ebenfalls eine durchzogene Leistung, lag aber nach dem ersten Durchgang nach Punkten vorne. Hasleb. Burgdorf B musste sich dann auch noch eine Nummer schreiben lassen.
Im 2. Durchgang konnte Obfelden ihr Ries sauber halten und ihr Gegner konnte sich beim Schlagen nicht mehr merklich steigern. Nach dem Wechsel konnte sich Obfelden beim Schlagen noch etwas steigern, ihr Gegner machte die Arbeit im Ries gut und musste sich keine Nummer mehr schreiben lassen.
Somit gewann Obfelden das Spiel mit 1 Nummer und 668 geschlagenen Punkten zu Hasle b. Burgdorf B mit 1 Nummer und 564 Punkten. Obfelden nahm 2 Punkte mit nach Hause, ihr Gegner ging leer aus.

Einzel erzielten sehr gute Leistungen:
66 Punkt Walter Müller
62 Punkt Geri Wisler
60 Punkt Christian Lustenberger

(PF)