Ziel erreicht, endlich einen 4- Punktesieg der Hornussergesellschaft Obfelden zu Hause gegen Schoren B

Am vergangenen Sonntag spielten die Hornusser von Obfelden zu Hause gegen Schoren B.
Mit leider nur 15 Spieler musste Obfelden gegen den noch in Anzahl schwächer besetzten Gegner von Schoren B mit 11 Spielern (max. 18 Spieler ) antreten..

Das Wetter war bewölkt aber sehr grell da die Sonne immer wieder durch die Wolken drückte, es war somit zeitweise recht schwierig den Hornuss frühzeitig zu erkennen. Schoren B kassierte schon bald eine Nummer, dabei blieb es auch beim ersten Durchgang. Nach dem Wechsel musste Obfelden unbedingt eine gute Leistung im Ries abrufen, es müssen 4 Punkte auf ihr Konto geschrieben werden. Alles lief gut für die Obfelder es konnte jeder Hornuss abgefangen werden. Schoren B vermochte nicht an die gute Schlagleistung ihres Gegners heranzukommen. Im 2 Durchgang konnte sich Obfelden beim Schlagen merklich steigern. Schoren B kassierte hintereinander 2 Nummern.

Nach dem Wechsel vermochte sich Schoren B beim Schlagen nicht mehr zu steigern, Obfelden zeigte im Ries nochmals eine tadellose Leistung.

Somit gewann Obfelden das Spiel mit 0 Nummern und 754 geschlagenen Punkten zu Schoren B mit 3 Nummern und 570 geschlagenen Punkten. Obfelden bekam für ihren Sieg 4 Punkte und machte in der Zwischenrangliste einen grossen Sprung nach vorne und belegt nach der Halbzeit der Meisterschaft den 4. Rang. Bis zur Spitze der Rangliste fehlen den Obfeldern 5 Punkte. Ihr Gegner nahm keine Punkte mit nach Hause.

Einzel erzielten gute Leistungen:

Reto Binggeli der zugleich die Tagesbestleistung von 74 Punkten auf dem Platz erreichte

Walti Müller 66 Punkte

Hans Binggeli 62 Punkte



spielliste_5_mei_obfelden.pdf [28 KB]
spielliste_5_mei_schoren_b.pdf [28 KB]