Am vergangenen Sonntag (28.4.2019) spielte die HG Obfelden ihr zweites Meisterschaftsspiel in der Saison 2019.



Bei winterlichen Verhältnissen fuhr die HG Obfelden nach Schafhausen im Emmental.

Als Gast-Mannschaft musste Obfelden zuerst ins Ries. Bei windigen und kaltnassen Verhältnissen begann das Spiel.
Leider musste die HG Obfelden schon bald eine Nummer schreiben. Nach einem Unterbruch wegen starkem Regen und schneetreiben konnte Obfelden nochmals einen Hornuss nicht abfangen und lag schon im Hintertreffen.

Auch beim Schlagen gelang nicht allen Spielern eine ansprechende Leistung. Der Wind und der Regen trugen auch nicht zu einer guten Leistung bei.
So lag Obfelden nach dem ersten Durchgang mit zwei Nummer hinten und nur gerade fünf Punkte vor Schafhausen B.

Nach dem Wechsel konnte Obfelden das Ries sauber halten.
Beim Schlagen konnte man sich aber nicht steigern und blieb somit unter den Erwartungen. Schafhausen B musste sich noch zwei Nummern schreiben lassen. Wegen der geringeren Punktzahl ging Obfelden mit leeren Händen nach Hause.

Gute Leistungen erzielten:

Walti Müller 66 Punkte
Binggeli Reto 61 Punkte
Duschen Andreas 52 Punkte

spielliste-schafhausen_i_e.pdf [29 KB]

spielliste_obfelden_28_4_19.pdf [29 KB]