Am vergangenen Sonntag (14.4.2019) spielte die HG Obfelden zu Hause ihr erstes Meisterschaftsspiel in der neuen Saison 2019.

Obfelden hat ein klares Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga.

Bei winterlichen Verhältnissen empfieng die HG Obfelden in Dachlissen Lyssach C.

Als Heimmannschaft musste Obfelden das Spiel mit Schlagen beginnen. Obfelden konnte bezüglich Schlagleistung an der letzten Saison gut anknüpfen. Nach ca. der Hälfte des ersten Durchgangs musste sich Lyssach C bereits die erste Nummer schreiben lassen. Nach dem Wechsel war schon bald klar, dass Lyssach C nicht an die Schlagleistung der Obfelder herankommen wird. Als Obfelden ihr Spiel im Ries aufnehmen musste, war im Vorfeld schon deutlich, dass die Arbeit im Ries besser gemacht werden musste als in der letzten Saison. Leider blieb es bei dem guten Vorsatz, auch Obfelden musste sich eine Nummer schreiben lassen und das war noch nicht alles, es folgten noch zwei weitere Nummern, ein Sieg rückte in weite Ferne.

Im zweiten Durchgang konnte Obfelden seine Schlagleistung deutlich steigern. Lyssach C zeigte im Ries Schwäche und musste sich nochmals zwei Nummern schreiben lassen. Nach dem Wechsel zeigte Lyssach C keine Steigerung beim Schlagen, Obfelden jedoch im Ries, sie konnten ihr Ries im zweiten Durchgang sauber halten.

Somit gewann Obfelden das Meisterschaftsspiel mit 3 Nummern und 803 geschlagenen Punkten zu Lyssach C mit 3 Nummern und 536 Punkten, somit gewann Obfelden 2 Meisterschaftspunkte, ihr Gegner nahm keine Punkte mit nach Hause.

Einzel konnte Reto Binggeli mit 75 Punkten die Tageshöchstleistung auf dem Platz für sich beanspruchen.

Gute Leistungen erzielten ebenfalls:

Walti Müller 68 Punkte
Peter Frick 58 Punkte

(PF)

Spielliste_lyssachc_14_04_19.pdf [44 KB]